zur notizblock24-Startseite

Messeberichtblock Standard

Messeberichtblock A4 mit Punktraster

Für übersichtliche Gesprächsnotizen mit potentiellen Kunden. Nutzen Sie die Messeberichtsblöcke mit Vordruck als wertvolle Gedankenstütze.

1VE= 5 Blöcke

Format:
DIN A4 (210 x 297 mm)

Papier:
80g/m² Offset weiß

Notizfläche:
punktierte Notizfläche

Mindestbestellmenge: 1 VE
Messeberichtblock A4 liniert

Messenacharbeit

Der Messebericht

Messen bieten Unternehmen die einzigartige Möglichkeit, vor Ort Kontakte zu knüpfen, potentielle Kunden von eigenen Produkten zu begeistern und sich selbst von anderen Unternehmen inspirieren zu lassen. Doch auch nach einem Messeauftritt voller vielversprechender Gespräche hört die Arbeit nicht auf, sondern genau hier fängt sie eigentlich an. Denn die Kontakteaufnahme ist nur der erste Schritt auf dem Weg zur Kundengewinnung. Die Nacharbeit und somit das Schreiben eines Messeberichts ist ein essentieller Bestandteil, um den Kontakt zum Messegesprächspartner aufrecht zu halten.

Doch das Verfassen von Messeberichten ist häufig eine Herausforderung. Was genau muss beachtet werden? Welche Informationen muss der Messebericht enthalten? Wie sollen die einzelnen Punkte aufgeteilt sein?

Der erste Schritt zum Messebericht: Gute Gesprächsnotizen

Nach einem erfolgreichen Messeauftritt steht die Nachbereitung an. Glücklich derjenige, der sich für die Kundengespräche während der Messe einen Messeberichtblock zurechtgelegt hat. Ohne Gesprächsnotizen oder einem Gesprächsprotokoll sind Sie anschließend aufgeschmissen und wissen wahrscheinlich keine Einzelheiten mehr aus dem Gespräch. Fakt ist: Wenn Sie schnell und bedarfsbezogen auf das Messegespräch reagieren, haben Sie die besten Chancen, aus einem Interessenten einen Kunden zu machen. Unsere individuellen Messeberichtblöcke sind zwar nur ein Teil vom großen Ganzen, aber ein ganz wichtiger.

Was gehört in ein Messebericht-Formular?
  • Wer hat das Messegespräch geführt / das Protokoll erstellt?
  • Wichtig für Rückfragen oder Zuordnung des Leads!
  • Mit wem wurde gesprochen?
  • Wichtig für Rückfragen oder Zuordnung des Leads!
  • Wie kam der Kontakt zustande?
  • War der Interessent schon vorher bekannt oder ist es ein Bestandskunde?
  • Was wurde besprochen?
  • Wofür interessiert sich der Kunde? Was wünscht er sich?
  • Welche Informationen hat er bereits mitgenommen?
  • Welchen Eindruck vermittelt der Ansprechpartner?
  • Was fällt in der Kommunikation mit dem Gesprächspartner auf?
  • Welche neuen Erkenntnisse oder Marktinformationen wurden aus dem Gespräch mitgenommen?
  • Welche Chancen/Risiken sind vorhanden?
  • Was muss bis wann von wem erledigt werden?
  • Erwartet der Interessent ein Angebot nach der Messe?
  • Erwartet der Interessent die Zusendung von Informationsmaterial oder Muster?
x
notizblock24.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos. OK, verstanden