zur notizblock24-Startseite

Moleskine® Notizbücher

Moleskine® Classic Notebook Softcover Pocket

Die Marke Moleskine® verknüpft künstlerische Tradition mit weltoffener Individualität. Bedrucken Sie Moleskine® Notizbücher mit Ihrer Werbebotschaft.

Format :
9,0 x 14 cm

Weicher Einband mit Veredelungsoptionen auf der Vorderseite:
Folienprägung
Siebdruck 1- oder 2-farbig
4-fargiber Digitaldruck

Papier ( Inhalt):
kariert, liniert, punktiert, blanko
elfenbeinweißes Papier, 70 g/m2, säurefrei

Blattanzahl: 192 Seiten

Mindestbestellmenge: 1 VE (72  Stück)
Moleskine® Notizbuch individualisiert

Moleskine® Classic Notebook Softcover X-Large

Mit  Produkten, die an Ihre Corportate Identity angepasst sind, bietet Moleskine® die besten Möglichkeiten, um Ihre Werbebotschaft stilvoll zu verbreiten.

Format :
19 x 25 cm

Weicher Einband mit Veredelungsoptionen auf der Vorderseite:
Folienprägung
Siebdruck 1- oder 2-farbig
4-fargiber Digitaldruck

Papier (Inhalt):
kariert, liniert, punktiert, blanko
elfenbeinweißes Papier, 70 g/m2, säurefrei

Blattanzahl: 192 Seiten

Mindestbestellmenge: 1 VE (24  Stück)

Moleskine® Notizbuch Qualitätsstandards

Woraus stellt sich die Qualität der Moleskine® Notizbücher zusammen?
Alle Moleskine®-Produkte sind auf Langlebigkeit und ständige Nutzung ausgelegt. Notizbücher und -hefte von Moleskine® durchlaufen sowohl manuelle als auch automatisierte Prozesse und werden nach strengen Qualitätskontrollen gefertigt und zusätzlich in Schutzfolie eingeschweißt. Im Gegensatz zu Wegwerfartikeln gewährleistet dies eine längere Lebensdauer und schützt vor Schmutz und Staub.

Umweltfreundliche Herstellung der Moleskine® Notizbücher
Die Moleskine® S.r.l. ist vom FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert und stellt alle ihre Produkte aus säurefreien Papier her. Das schont Ressourcen und beschränkt den Umwelteinfluss auf ein Minimum. Auch unsere Kinder sollen noch lange die Schönheit der Natur genießen können. Mit den Produkten von Moleskine® entscheiden Sie sich für eine Natur mit Zukunft!

Was sind typischen Merkmale der Moleskine® Notizbücher?
Qualität und Stabilität werden bei allen Moleskine®-Produkten großgeschrieben. Das  säurefreie Papier lässt sich leicht und fließend beschreiben, wobei die Blattfarbe in elfenbein ein angenehmes Gesamtbild ermöglicht. Der hochwertige Einband gibt dem Moleskine® Notizbuch Stabilität und kann so den Strapazen auf Reisen, im Büro oder Zuhause standhalten. Die abgerundeten Ecken lassen das Notizbuch stilvoll und edel wirken. Die Innentasche gestaltet sich als hilfreicher Platz, um wichtige Visitenkarten oder andere Dokumente immer griffbereit zu haben.

Wertbeständigkeit braucht erlesene Komponenten

Welche Veredelungsoptionen gibt es für Moleskine® Notizbücher mit weichem Einband?
Viele Optionen machen das Moleskine® Notizbuch zu ihrem individuellen und einzigartigen Notizbuch:
- Folienprägung oder Einzelnamensdruck auf der Einband-Vorderseite
- Einband-Vorderseite im Sieb- und Digitaldruck veredeln
- Vorsatz im Sieb- und Digitaldruck veredeln
- Banderole im Offsetdruck bedrucken

Sie wollen sich von weiteren Produkten inspirieren lassen? Hier geht es zur Übersichtsseite unseres Notizbuch-Sortiments!
Moleskine® Notizbuch mit kariertem Papier

Die Geschichte der Moleskine® Notizbücher

Das Kult-Notizbuch mit einer langen Tradition

Beim Lesen des Buches „Traumpfade“ wurde die Marketingberaterin Maria Sebregondi von dem „Moleskine®  Notizbuch Fieber“ gepackt. Der britische Autor erzählt in seinem Buch von einem Schriftsteller, der seine kreativen Gedanken und Geschichten in schwarze Notizbücher schreibt und sich regelmäßig in einer Pariser Schreibwarenhandlung mit Nachschub versorgt. Im Jahre 1986 stellt dann der letzte herstellende Familienbetrieb die Produktion ein und die Verkäuferin lässt ihn mit dem berühmt gewordenen Satz: „e vrai moleskine nést plus – das wahre Moleskine® gibt es nicht mehr“ zurück. Hier sieht Maria Sebregondi Ihre Chance und nutzt diese Vorlage für ein neues Produkt. Zusammen mit dem italienischen Traditionsunternehmen Modo & Modo kreiert sie das heutige Moleskine® Notizbuch. 1996 lässt sich Modo & Modo den Namen Moleskine® schützen und bringt 1997 eine Neuauflage des geschichtsträchtigen Notizbuchs.

Viele bekannte Künstler wie Ernest Hemingway, Vincent van Gogh, Pablo Picasso, Henri Matisse oder Oscar Wilde verwendeten offenbar Notizbücher mit Gummiband-Verschluss, um wertvolle Gedanken oder spontane Ideen einzufangen bzw. niederzuschreiben. Es heißt, dass gegen Ende des 19. Jahrhunderts französische Buchbinder diese Art Notizbücher von Hand fertigten.

Ein Artikel der Financial Times Deutschland erwähnt, dass Moleskine® Notizbücher inzwischen in 95 Ländern und in ca. 22.000 Geschäften und Buchläden angeboten werden. Eine grandiose Erfolgsgeschichte, wie sie sonst nur im Buche steht.

Persönliche Identität und mobile Kreativität, Kultur und Werterhaltung – dafür steht Moleskine® heute. Mittlerweile ist eine eigene Welt von zahlreichen Produkten um das außergewöhnliche Notizbuch entstanden und jedes Einzelne ist geschaffen für den allgegenwärtigen mobilen Lebensstil unserer Zeit. Moleskine® Notizbücher, Tagebücher, Skizzenbücher, Taschen, Schreibgeräte, ja sogar Brillen werden als Lesezubehör unter der Marke angeboten.

Quellen:https://de.moleskine.com/company http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/notizbuchtrend-ist-notiert-12271178.html
x
notizblock24.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos. OK, verstanden