Ihre Fragen - Unsere Antworten
Allgemeines zu Bestellungen
Wo werden meine Produkte hergestellt?
Unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt, bzw. veredelt.
Gibt es aktuelle Angebote?
Unsere aktuellen Angebote finden Sie auf unserer Startseite auf unseren Bannern.
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
- Die Lieferzeit ist vom bestellten Produkt abhängig. Sie finden den Liefertermin bei unseren Artikeln neben der Stückzahl.
Was ist die Herstellerkennzeichnung?
Das Produktsicherheitsgesetz (seit Dezember 2011 in Kraft) besagt, dass grundsätzlich jedes Verbraucherprodukt mit einer Herstellerkennzeichnung und ggf. einer Identifikationsnummer, wie z. B. Artikelnummer, versehen sein muss. Dies bedeutet, dass der vollständige Name und eine zustellfähige Anschrift des Herstellers bzw. des Käufers angebracht sein müssen.
Wo steht die Herstellerkennzeichnung?
Die Positionierung der Kennzeichnung ist bei den Produkten unterschiedlich. Sie finden Angaben über die Positionierung im Artikeltext oder im Druckdatenblatt des Produktes.
Benötige ich eine Herstellerkennzeichnung?
Grundsätzlich muss das Produkt gekennzeichnet werden, sofern es in Deutschland oder im europäischen Ausland vertrieben wird. Die Kennzeichnung entfällt, wenn in Ihren Druckdaten bereits eine zustellfähige Adresse enthalten ist.
Die Haftnotizen im Haftnotiz-Set sollen unbedruckt sein. Gibt es einen Preisnachlass?
Aufgrund der individuellen Herstellerkennzeichnung auf dem Bodenblatt müssen auch unbedruckte Haftnotizen über die Maschine produziert werden. Daher können wir Ihnen leider keinen Preisnachlass anbieten.
Sind die Druckkosten im Preis enthalten?
In den ausgewiesenen Preisen sind bereits alle Druckkosten enthalten. Die Voraussetzung hierfür ist, dass Sie uns druckreife Belichtungsdaten zur Verfügung stellen.
Kann ich ein Muster mit meinem Logo bekommen?
Ein individuelles Muster ist leider nicht möglich. Gern senden wir Ihnen Muster aus unserer aktuellen Produktion. Bitte beachten Sie, dass es uns nicht immer möglich ist Ihnen ein exaktes Muster zu schicken. Das Muster soll als Unterstützung zur Prüfung der Druckqualität und Beschaffenheit des Materials dienen.
Mindestauflage bei unseren Produkten
Die Mindestauflage ist immer abhängig vom jeweiligen Produkt. In den verschiedenen Produkten ist die Mindestauflage bereits hinterlegt.
Produktionsbedingte Mehrlieferung
Bei der Produktion ist es nicht immer möglich, stückgenau zu produzieren. Eine produktionsbedingte Mehr- oder Minderlieferung bis zu 10 %, die entsprechend in Rechnung gestellt wird, behalten wir uns vor. Eine Rechnung erhalten Sie bei Lieferung. Selbstverständlich erhalten Sie im seltenen Fall einer Minderlieferung den Differenzbetrag gutgeschrieben.
Kann ich meine Bestellung reklamieren?
Natürlich ist auch eine Reklamation möglich. Wir bearbeiten eine Reklamation nach Eingang innerhalb von 24 Stunden.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine kostenlose Stornierung der Bestellung ist möglich, sofern diese noch nicht bearbeitet wurde. Sofern die Produktion schon begonnen hat, ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrem Stornierungswunsch per Telefon oder Mail. Unser Kundenservice wird Sie umgehend informieren, ob eine kostenlose Stornierung möglich ist, bzw. welche Kosten bei einer Stornierung anfallen werden.
Druck
Ist der Block bereits kariert?
Das Karo muss immer mit im Druckmotiv angelegt werden und wird mitgedruckt. Sprechen Sie uns gern an, wenn Unsicherheiten bezüglich der Linienstärke oder zu Transparenzen aufkommen.
Verwenden Sie FSC zertifiziertes Papier?
FSC zertifiziertes Papier haben wir nicht im Programm. Wir verwenden 80g/m² Offsetpapier und bei unseren Recycling-Produkten 100% Altpapier.
Befindet sich bei karierten Notizblöcken die Abheftlochung im karierten Feld?
Die Abheftlochung befindet sich nicht im Karo. Falls dies gewünscht wird, ist dies natürlich möglich.
Erfolgt der Druck beidseitig?
Wir bieten auf unserer Webseite einen einseitigen Druck an. Einen beidseitigen Druck können wir Ihnen auf Anfrage auch anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.
Was bedeutet 4/0-farbig Euroskala?
Dies bedeutet, dass bei diesem Produkt nur die Vorderseite der einzelnen Zettel bedruckt ist. Die „4“ steht in diesem Fall für die im CMYK-Farbmodus bedruckte Vorderseite, während die „0“ für die unbedruckte Rückseite steht.
Wie breit ist der Haftstreifen?
Der Haftstreifen hat eine Breite von ca. 22 mm.
Was macht den Klebestreifen besonders?
Der verwendete Kleber basiert auf Wasserbasis und ist rückstandslos wieder ablösbar und wiederverwendbar. Gerne schicken wir Ihnen Muster aus unserer aktuellen Produktion. Bei dem gewünschten Artikel können Sie eine Musteranfrage auslösen.
Wie lange kleben die Haftnotizen?
Auf glatten und sauberen Flächen wir Glas oder Bildschirme kann eine Haftnotiz teilweise über Wochen kleben. Je häufiger eine Haftnotiz gelöst wieder neu aufgeklebt wird, umso häufiger sammeln sich Schmutzpartikel am Haftstreifen und verursachen dadurch eine immer weniger haftende Wirkung.
Sind die Gratishaftnotizen bedruckbar?
Gratis-Haftnotizen können nach Wunsch mit Logo und Text bedruckt werden.
Das Bizstix-Logo ist jedoch ein fester Bestandteil des Druckbilds.
Werden die Umschläge beidseitig bedruckt?
Umschläge können beidseitig bedruckt werden. Hierbei kann die komplette Fläche für das individuelle Druckmotiv verwendet werden. Beachtet werden muss hier jedoch ein Anschnitt von mind. 2 mm ringsherum, damit ein sauberes Zuschneiden des Umschlags gewährleistet werden kann. Genauere Angaben dazu können aus dem jeweiligen Datenblatt entnommen werden.
Druckdaten
Wie erstelle ich meine Druckdaten?
Mit Hilfe unseres Onlinedesigners, der bereits bei den meisten Artikeln integriert ist, können druckfertige Daten erzeugt werden und im Kundenkonto abgespeichert werden.
Alternativ kann eine druckfertige Datei mit den gängigsten Programme wie Adobe Photoshop, InDesign oder Illustrator erstellt werden.
Alternativ besteht die Möglichkeit, dass wir genaue Vorgaben über die Logoplatzierung und -größe sowie Textvorgaben gestellt bekommen und diese gegen eine kleine Gebühr (15,00 bis 20,00 Euro, je nach Aufwand) entsprechend umsetzten. Ein Korrekturabzug zur Prüfung und Druckfreigabe wird im Anschluss per Email raus geschickt.
Bei Unentschlossenheit oder Unsicherheit bietet unser Gestaltungsservice die beste Alternative dar. Hier werden 3 bis 5 Vorschläge ausgearbeitet und per Email als Gestaltungsvorschlag raus geschickt. Im Anschluss können 2 weitere Korrekturwünsche kostenfrei geäußert werden.
Wo kann ich meine Druckdaten hochladen?
Die druckreifen Belichtungsdaten können Sie gern im Warenkorb hochladen, sobald Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben. Sollten Sie die Bestellung bereits aufgegeben haben, können Sie uns alternativ auch gern die Druckdaten per Mail an die info@notizblock24.de zukommen lassen. Bitte geben Sie Ihre Kunden- oder Auftragsnummer mit an.
Werden meine Druckdaten überprüft?
Vor dem Druck werden Ihre Druckdaten geprüft. Sollten Unstimmigkeiten festgestellt werden setzt sich unsere Grafikabteilung mit Ihnen in Verbindung. Haben Sie Ihre eigenen druckreifen Belichtungsdaten hochgeladen, so bekommen Sie von unserer Grafikabteilung einen Korrekturabzug zur Druckfreigabe. Erst nach Ihrer Druckfreigabe beginnt die verbindliche Produktion.
Was ist der Unterschied zwischen Standardproof und Digitalproof?
Als „Standardproof “ oder „Softproof“ werden Kontrollvorlagen bzw. Korrekturabzüge in Form von PDF-Dateien bezeichnet, die per Email an den Kunden raus geschickt werden. Diese können im Acrobat Reader geprüft und für den anschließenden Druck frei gegeben werden. Der Standardproof ist nicht farbverbindlich, da die Darstellung des späteren Druckmotivs mithilfe eines Monitors simuliert wird. Je nach Monitor können die Farben unterschiedlich aussehen.
Ein Digitalproof erzeugt simuliert zuverlässig die Farbgebung des späteren Offsetdrucks. Hierzu verwenden wir geeichte Farbproof-Profile, die digital ausgedruckt werden und per Post zur Prüfung und Druckfreigabe an den Kunden versendet werden. Auf der Grundlage dieses Farbproofs erfolgt im Anschluss der Druck im Offset.
Wie lange kann ich meine Druckdaten ändern?
Gern können Sie neue Druckdaten bis zu Ihrer verbindlichen Druckfreigabe einreichen. Sobald Sie die verbindliche Druckfreigabe erteilt haben, ist keine Änderung der Daten mehr möglich.
Kundenkonto und Kundenservice
Wie kann ich ein Muster anfordern?
Sie können Muster beim jeweiligen Produkt anfordern oder uns alternativ gern Ihren Musterwunsch per Mail mitteilen. Bitte senden Sie uns hierzu Ihre Anschrift und die Auflistung Ihrer gewünschten Muster an die info@notizblock24.de.
Welche Produkte kann ich online gestalten?
Aktuell können noch nicht alle Produkte mit unserem Onlinedesigner gestaltet werden. Wir arbeiten jedoch täglich daran, unser Repertoire auszubauen.
Die gängigsten Artikel wie Haftnotizen, Notizblöcke sowie Baumwolltaschen und Visitenkarten können jetzt schon online gestaltet werden. Für Notizblöcke bieten wir bereits viele fertige Layoutvorlagen und Formulare an, die, passend zur Branche, schnell und einfach mit dem persönlichen Logo und Text verfeinert werden können.
Online gestalten
Inwiefern betreut mich der Kundenservice bei der Gestaltung?
Bei Fragen zur Gestaltung stehen wir in den regulären Öffnungszeiten per Telefon, Chat oder Email zur Verfügung. Gerne prüfen wir die Daten vorab auf ihre Richtigkeit zum Stand und gegen Tipps, falls einige Druckelemente zu klein platziert wurden. Dazu benötigen wir Ihre Druckdatei, die Sie uns per email zusenden können. Im Anschluss rufen wir Sie gerne an und teilen Ihnen mit, ob an den Daten noch etwas angepasst werden sollte.
Wie lange dauert der Prozess der Gestaltung?
Falls die Gestaltung über den Onlinedesigner erfolgt, so kann die druckfertige Datei innerhalb kürzester Zeit fertig erstellt sein.
Bei der Bestellung unseres Gestaltungsservices, kann mit den ersten Gestaltungsvorschlägen bereits am nächsten Werktag gerechnet werden. Vorausgesetzt, der von uns zugeschickte Fragebogen wurde vollständig ausgefüllt und an uns zurück übermittelt.
Wie funktioniert die Gestaltung im Allgemeinen?
Die Gestaltung eines Produkts kann entweder über den Onlinedesigner erfolgen oder über unseren Gestaltungsservice. Alternativ ist auch eine Datenaufbereitung möglich, falls alle notwendigen Daten wie Logo und Text vorliegen und diese nach exakten Kundenvorgaben umgesetzt werden sollen.
Warum ist die Onlinegestaltung von Notizblöcken möglich, mit Umschlägen aber nicht?
Aktuell arbeiten wir noch daran, die Möglichkeit zu schaffen, dass auch die Umschläge für Notizblöcke ebenfalls mit dem Onlinedesigner gestaltet werden können.
Kann ich meine Druckdaten in den Online-Designer einfügen?
In den Online-Designer können Logodateien und Texte eingefügt werden.
Druckfertige Dateien sollten im Idealfall per Email an uns geschickt werden oder beim Bestellvorgang hoch geladen werden.
Kann ich die Artikel online gestalten?
Ja, die meisten Artikel können bereits online mit unserem Online-Designer gestaltet werden. Einige Artikel verfügen leider noch nicht über diese Funktion, aber wir arbeiten verstärkt daran, dass jeder Artikel online gestaltet werden kann.
Kann ich mein selbst gestaltetes Design speichern?
Ja, jedes gestaltete Design kann im eigenen Kundenkonto abgespeichert werden und im Nachhinein erneut bearbeitet werden.
Wie kann ich das Firmenlogo im Online-Designer hinzufügen?
Das Einfügen des Firmenlogos in den Online-Designer ist ganz einfach:
Sie öffnen den Online-Designer im entsprechenden Artikel und klicken auf den Button „Bild einfügen“. Wählen Sie im Anschluss Ihr Logo aus und platzieren Sie es nach Ihren Wünschen auf der Gestaltvorlage. Fertig.
Wie werden die Produkte verpackt?
Unsere Produkte werden Ordentlich und sorgfältig von unserer Versandabteilung in Kartons verpackt. Um Ihre Produkte zu schützen, füllen wir die Kartons mit Papier auf, sodass beim Versand keinerlei Schäden zustande kommen können.
Versand und Verpackung
Versandarten und Versanddauer
Wir bieten folgende Versandarten:
- DHL Paket
- UPS Paket
- UPS Express
Der Versand als Normal-Paket dauert etwa 1-2 Werktage (innerhalb Deutschlands), bei Next-Day-Versand bis zum nächsten Werktag und bei Express-Versand bis zum nächsten Werktag noch vor 12 Uhr.
Arbeitstage sind bei notizblock24: Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage)
Werde ich vor der Anlieferung benachrichtigt?
Sobald Ihre Lieferung rausgeschickt wird, werden Sie von uns benachrichtigt mit einer Trackingnummer. Sodass Sie Ihre Lieferung permanent im Blick haben.
Kann ich einen Wunschtermin angeben?
Dies ist in manchen Fällen möglich, nehmen Sie bitte dazu mit uns Kontakt auf damit wir das mit Ihnen abklären können ob das möglich ist. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an die info@notizblock24.de
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wenn keine Versandkostenaktionen von uns vorhanden ist, sehen Sie Ihre Versandkosten im Warenkorb. Je nach Produkt und Auflage, werden eine andere Anzahl an Kartons gepackt, sodass die Versandkosten variieren können.
Zahlung
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen für Ihre Bestellung zur Verfügung:
- Vorkasse (Überweisung im Voraus)
- Kreditkarte (VISA / Mastercard)
- PayPal
- Klarna Sofort
- Rechnung (Zahlung nach Rechnungserhalt)
Für die jeweiligen Zahlungsmethoden werden ggf. geringfügige Gebühren von Ihrer Bank oder Kreditinstitut erhoben. Bei Kreditkartenzahlungen wird das Kreditkartenkonto sofort mit dem Rechnungsbetrag belastet, bei Vorauskassezahlungen ist der Rechnungsbetrag gleich nach Erhalt der Vorauskasserechnung fällig.
Dürfen die Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen?
Ja, die Rechnungs- und Lieferadresse dürfen voneinander abweichen. Teilen Sie uns dies bitte vor Bestellen per Mail mit oder hinterlegen Sie diese Informationen in Ihrem Kundenkonto. Dies finden Sie oben unter „Mein Konto“ → „Adressen“. Da können Sie problemlos Ihre Daten ändern.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Sollten Sie einen Gutscheincode von uns haben können Sie den selbstverständlich auch einlösen. Gehen Sie dazu in den Warenkorb, unter Ihren Produkte/n finden Sie ein Feld das heißt „Gutschein einlösen“. Da können Sie den Code eingeben. Sollte der nicht funktionieren beachten Sie bitte ob Sie das richtige Produkt oder die richtige Aktion für den Code benutzt haben. Sollte es dennoch nicht funktionieren rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine Mail an die info@notizblock24.de.
Produkte
Warum gibt es die individuellen Messeberichtsblöcke/ Gesprächsnotizblöcke in mehreren Formaten als die Standardblöcke?
Unsere jahrelange Erfahrung hat uns gezeigt, dass bestimmte Formate öfter bestellt werden als andere. Zudem war die Nachfrage für bestimmte Artikel, die noch nicht als Standardartikel vorrätig waren, sehr hoch, sodass der Entschluss gefasst wurde, aus einigen individuellen Artikeln, Lagerartikel zu fertigen, die nach Bestelleingang direkt versendet werden können.
Kann ich mein Logo auf den Stempel drucken lassen?
Ja. Hierbei müssen jedoch folgende Punkte beachtet werden:
1. das Logo muss als Vektordatei an uns übermittelt werden. Eine Vektordatei ist eine Strichzeichnung, die ohne Qualitätsverlust vergrößert und verkleinert werden kann.
2. Das Logo darf nicht zu feine Details beinhalten, da diese u.U. nach Fertigstellung der Stempelplatte das Druckmotiv nicht sauber auf das Papier übertragen können und mit der Tinte zulaufen.
Bei größerer Unsicherheit können wir aber gerne das Logo auf Druckbarkeit vorab prüfen.
Ist es möglich auf die Standardgutscheine meine Adresse drucken zu lassen?
Ja. Aktuell sind noch nicht alle Standardgutscheinkarten für die individuelle Bedruckung ausgelegt. Jedoch arbeiten wir momentan daran, dass jedes Motiv mit unserem Online-Designer nach eigenen Wünschen gestaltet werden kann.
Kann ich die Kalender individuell gestalten?
Ja. Alle unsere Kalender im Online-Shop sind für den individuellen Druck ausgelegt. Die meisten Kalender können jetzt schon mit unserem Onlinedesigner gestaltet werden.
Aktuell arbeiten wir verstärkt daran, dass jeder Kalender online gestaltet werden kann.
Kann mein Logo in Farbe auf den Kugelschreiber gedruckt werden?
Ja. Für die Bedruckung eines Kugelschreibers werden jedoch Vektordaten benötigt. Vektordaten sind Strichzeichnungen, die ohne Qualitätsverlust vergrößert und verkleinert werden können.
Da die Bedruckung des Kugelschreibers in der Regel im Siebdruck-Verfahren erfolgt, sollte das Logo in Sonderfarben angelegt sein. Aus produktionstechnischen Gründen sind Verläufe und Schattierungen leider nicht möglich.
Was ist der Unterschied zwischen einer Laserung und Ätzung bei Kugelschreibern?
Den Hauptunterschied zwischen Laserung und Atzung stellt die Tiefe der Beschriftung dar. Während man die kleinen Unebenheiten nach der Ätzung ertasten kann, lassen sich die tiefen Spalten, die beim Lasern entstehen, mit bloßem Auge erkennen.
Kann ich Werbetaschen bedrucken lassen?
Unsere Werbetaschen können einfach und schnell in unserem Onlinedesigner gestaltet werden.
Falls ein Druck in Sonderfarben gewünscht wird, können druckfertige Daten als Verktordaten (Strichzeichnungen, die ohne Qualitätsverlust vergrößert und verkleinert werden können) direkt an uns übermittelt werden. Wir prüfen diese und senden einen Korrekturabzug zur Prüfung und Druckfreigabe per Email zurück.
Kann die Werbetasche von beiden Seiten bedruckt werden? Und muss es das selbe Motiv sein?
Die meisten unserer Werbetaschen können beidseitig mit unterschiedlichen Motiven bedruckt werden. Auf Wunsch können wir ein entsprechendes Angebot erstellen. Schicken Sie dafür uns Ihre Anfrage an info@notizblock24.de und erhalten innerhalb von 24 Stunden ein Angebot.
Was bedeutet „Spiegel innen“ bei den Hardcover-Sets?
Der „Spiegel innen“ ist das Klebepapier bzw. die Klebefolie, die auf der Innenseite des Umschlags angebracht ist und auf der anschließend die Haftnotizblöckchen drauf geklebt werden.
Gibt es eine Alternative zu Post-it Super Sticky Notes?
Ja. Hierfür können wir unsere BIZSTIX® Office Haftnotizen als die beste Alternative anbieten mit einer sehr guten Haftkraft und in pastelligensowie Signal-Farben.
Wie kann ich meine persönlichen Daten oder mein Passwort ändern?
Um Ihre persönlichen Daten oder Ihr Passwort zu ändern müssen Sie oben rechts auf unserer Website auf "Mein Konto" gehen und anschließend auf "Persönliche Daten" klicken.
Darunter können Sie dann Ihre Daten und Ihr Passwort ändern.
Oder klicken Sie hier -> https://www.notizblock24.de/account/profile
Werden meine Druckdaten noch einmal überprüft?
Die Druckdaten die Sie im Online Designer erstellen werden nicht nocheinmal überprüft. Sie erteilen uns im Warenkorb eine Druckfreigabe. Sollten Sie eine Nachbestellung tätigen oder normal bestellen und die Daten in der Email anhängen, bekommen Sie eine Kontrollvorlage von uns zugeschickt. Sodass kein Fehler passieren kann und Ihre Daten so gedruckt werden wie Sie sich das vorstellen.